Herzlich Willkommen im Forum des <a href='http://www.beraterkreis-private-krankenversicherung.de' target='_blank'>Beraterkreis Finanzen</a> Foren-Übersicht Herzlich Willkommen im Forum des Beraterkreis Finanzen
Der Diskussionsplattform für den Bereich PKV und andere Versicherungsfragen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jetzt Angebot anfordern
Vorstellung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Herzlich Willkommen im Forum des Beraterkreis Finanzen Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde für Vermittlerinnen und Vermittler
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
S.Horn

BeitragVerfasst am: 26.05.2009 12:10:03    Titel: Vorstellung Antworten mit Zitat

Als Versicherungsmakler biete ich an:

Kostenlosen Versicherungsvergleich aller! Privaten Krankenversicherungen per E-Mail.
Kommt als PDF Datei.
Werde keinen danach kontaktieren, oder zu etwas drängen etc.

Benötige nur Geburtdatum Männlich/Weiblich.
Leistung 1-2 Bettzimmer-Chefarztbehandlung / Mehrbettzimmer Stationsarzt ?

Natürlich darf bei mir dann auch die Versicherung abgeschlossen werden, muss aber nicht.

Da ich nach langjähriger Berufserfahrung weiß, das die meisten nur mal vergleichen wollen
wo sie denn mit ihrer Krankenversicherung stehen (preislich) und nicht danach belästigt werden
möchten, am Telefon bedrängt werden oder Zuhause plötzlich der freundliche Versicherungsonkel
da steht, möchte ich mal diesen freundlichen Weg gehen.

Alles geschieht per E-Mail oder Fax. Nur auf ausdrücklichen Wunsch werde ich mich persönlich melden.

s.horn@expertbroker.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Finance Circle

Verfasst am:     Titel: Werbung

E.Kacmaz
Authentifizierter Benutzer

BeitragVerfasst am: 27.05.2009 0:41:38    Titel: Re: Vorstellung Antworten mit Zitat

S.Horn hat Folgendes geschrieben:
Als Versicherungsmakler biete ich an:

Kostenlosen Versicherungsvergleich aller! Privaten Krankenversicherungen per E-Mail.
Kommt als PDF Datei.
Werde keinen danach kontaktieren, oder zu etwas drängen etc.

Benötige nur Geburtdatum Männlich/Weiblich.
Leistung 1-2 Bettzimmer-Chefarztbehandlung / Mehrbettzimmer Stationsarzt ?

Natürlich darf bei mir dann auch die Versicherung abgeschlossen werden, muss aber nicht.

Da ich nach langjähriger Berufserfahrung weiß, das die meisten nur mal vergleichen wollen
wo sie denn mit ihrer Krankenversicherung stehen (preislich) und nicht danach belästigt werden
möchten, am Telefon bedrängt werden oder Zuhause plötzlich der freundliche Versicherungsonkel
da steht, möchte ich mal diesen freundlichen Weg gehen.

Alles geschieht per E-Mail oder Fax. Nur auf ausdrücklichen Wunsch werde ich mich persönlich melden.

s.horn@expertbroker.de

Ich biete an einen Vergleich aus 18000 Tarifen... ich brauche nur das Geburtsdatum, denn nur darauf kommt es an.
Geschlecht würfele ich regelmäßig und habe dabei eine sagenhafte Trefferquote von 50%. Systemunterschiede und so weiter, braucht man meines Erachtens nicht zu erklären, weil ansonsten der Kunde total genervt ist, wenn der freundlichste aller Versicherungsonkels (das bin ich) ein Wort zuviel über Risiken und Chancen eines Wechsels verliert. Familienplanung und andere Änderungen der Lebensumstände sollten ebenfalls nicht erläutert werden, wegen des dann genervten Interessenten.
Ob ein oder zwei Bettzimmer, entscheide ich. Auch wie die Hilfsmittel, Heilmittel, Krankentransporte, Gebührensätze uvm. abgesichert sind, ist mein Ding. Darüber hinaus bin ich aber so clever, und sende die PDF, Powerpoint oder auch wahlweise Word-Datei nicht ab, weil ich ganz gerne meinen Job noch eine weile machen möchte...

Sorry, aber das ist ein Kabarettbeitrag oder wirklich ernst gemeint??

Grüße

Erdal Kacmaz
G&K Versicherungs- und Finanzmakler GbR
Kieler Str. 99
22769 Hamburg

e-Mail: erdal.kacmaz@gk-maklerservice.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sven-Hennig

BeitragVerfasst am: 27.05.2009 8:01:36    Titel: Antworten mit Zitat

:-)

Tel. 03838 30 75 33
http://www.online-pkv.de

Gesetzliche Pflichtinfomattionen unter:
http://www.online-pkv.de/files/shc_pflichtinfo.pdf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
S.Horn

BeitragVerfasst am: 27.05.2009 12:07:15    Titel: :-) Antworten mit Zitat

Find ich ja nett Ihre Antwort.......

Wieviel Leads haben Sie im Internet bisher gekauft? Haben Sie Reklamationen? Wenn ja, wie oft haben Sie gehört: Ich wollte nur mal einen Vergleich! Da ich das schon mal XXXXXX mal gehört habe, entstand
dieser Text........
Natürlich gehe ich beim Kunden auf diese Dinge ein. Nur, wenn Sie ehrlich
sind, welcher Kunde will das vorab alles hören - niemand. Am Anfang steht immer der Preis!! Das interessiert den Kunde! Auch ich habe das Volz Vergleichsprogramm und das Level9 Programm und gehe damit in die Tiefe, wenn es denn soweit ist beim Kunde.
Aber, die Mehrheit der Menschen wollen das bei einem Erstgespräch noch nicht hören. Aus Haftungsgründen empfehle ich auch kein Billig-Tarif, jedoch müssen Sie den Kunden in den Gesprächen erst soweit bringen.
Da wir fast aussließlich nur auf PKV telefonieren und auch Leads über
unser Call-Center generieren sind das Erfahrungswerte von meiner Seite
aus (Übrigens suchen wir noch Mitarbeiter für das PKV Geschäft mit Super Provisionen und günstigen Leads.)
Wenn Sie andere Erfahrungen gemacht haben, würde ich mir gerne Ihre
Meinung(en) anhören.
E.Kacmaz

BeitragVerfasst am: 27.05.2009 13:18:42    Titel: Re: :-) Antworten mit Zitat

Find ich ja nett Ihre Antwort.......

Das freut mich...

Wieviel Leads haben Sie im Internet bisher gekauft?

Keine!
Haben Sie Reklamationen?

Nö!

Wenn ja, wie oft haben Sie gehört: Ich wollte nur mal einen Vergleich!

Eher selten bis seltenst!

Da ich das schon mal XXXXXX mal gehört habe, entstand
dieser Text........
Natürlich gehe ich beim Kunden auf diese Dinge ein. Nur, wenn Sie ehrlich
sind, welcher Kunde will das vorab alles hören - niemand.

Jeder Kunde der nicht nur Angebote sammeln möchte, sondern sich ehrlich und intensiv mit seinem Krankenversicherungsschutz bei schweren Erkrankungen auseinandersetzen möchte!

Am Anfang steht immer der Preis!! Das interessiert den Kunde! Auch ich habe das Volz Vergleichsprogramm und das Level9 Programm und gehe damit in die Tiefe, wenn es denn soweit ist beim Kunde.

Was meinen Sie mit, "wenn es soweit ist"?

Aber, die Mehrheit der Menschen wollen das bei einem Erstgespräch noch nicht hören. Aus Haftungsgründen empfehle ich auch kein Billig-Tarif, jedoch müssen Sie den Kunden in den Gesprächen erst soweit bringen.
Da wir fast aussließlich nur auf PKV telefonieren und auch Leads über
unser Call-Center generieren sind das Erfahrungswerte von meiner Seite
aus (Übrigens suchen wir noch Mitarbeiter für das PKV Geschäft mit Super Provisionen und günstigen Leads.) Viel Erfolg bei der Suche!Wenn Sie andere Erfahrungen gemacht haben, würde ich mir gerne Ihre
Meinung(en) anhören.

Wenn ein Kunde sich bei mir bezüglich einer PKV Beratung meldet, geht es nicht um den Preis, sondern erst einmal um seinen Gesundheitszustand.
Danach erkläre ich ihm Unterschiede der beiden Systeme GKV-PKV, mit Nennung der Vor- und Nachteile.
Wenn er dann einen Wechselwunsch hat und dieser auch gesundheitlich möglich ist, dann sprechen wir über seine Absicherungswünsche, wobei wir die einzelnen Leistungsarten erörtern und er entscheiden darf, was er für wichtig erachtet und was nicht.... und dann kommen einer oder mehrer Tarife raus und jetzt kommt das erste mal der Preis ins Spiel..., wenn es dem Kunden zu teuer sein sollte (was in der Regel n icht vorkommt, weil er die Notwendigkeit sieht, die Leistungen die er sich ausgesucht hat, auch zu erhalten), dann kann man die Leistungen eventuell nochmal abspecken..., aber was ich für meine Arbeit für absolut sinnfrei halte ist, ein Angebot zu erstellen, was preislich unterste Kanone ist und dieses im Nachgang wieder revidieren zu müssen, weil der Kunde doch Premium haben möchte...

Aber jeder nach seiner Facon und wenn Sie damit Erfolg haben gibt Ihnen der Erfolg recht.... nur ist es eben nicht mein Verständnis von meinem Beruf dem Kunden gegenüber so devot aufzutreten... ich weiß um die Qulität meiner Dienstleistung und bin für Menschen, "die mal nur ein Angebot haben möchten" und das bei 10 verschiedenen Vermittlern machen, nicht zu haben...

Erdal Kacmaz
Kieler Str. 99
22769 Hamburg

S.Horn

BeitragVerfasst am: 27.05.2009 13:45:53    Titel: Antworten mit Zitat

naja, solange sich die Kunden bei Ihnen melden........???? Dann is ja alles im Lack...... Ziehe um nach Hamburg, da melden sich die Kunden von selbst und wollen von vornherein den Premium Tarif :-)

Leider habe ich auch Alteingessene Makler aus Hamburg/Bremen/Lüneburg........ die mir was anderes berichten....
irgendwas machen die falsch?????

Ist nicht persönlich gemeint, halte die Diskussion für sehr interessant....
E.Kacmaz

BeitragVerfasst am: 27.05.2009 14:29:02    Titel: Antworten mit Zitat

naja, solange sich die Kunden bei Ihnen melden........???? Dann is ja alles im Lack...... Ziehe um nach Hamburg, da melden sich die Kunden von selbst und wollen von vornherein den Premium Tarif :-)

Leider habe ich auch Alteingessene Makler aus Hamburg/Bremen/Lüneburg........ die mir was anderes berichten....
irgendwas machen die falsch?????

Ist nicht persönlich gemeint, halte die Diskussion für sehr interessant....

Wie ich bereits erwähnte, jeder hat seine Arbeitsweise und seine Philosophie.
Ob alteingesessen oder nicht, spielt für die Qualität der Dienstleistung keine Rolle.
Wenn trotz Alteingesessenheit, das virale Marketing nicht funktioniert, ist es vielleicht angebracht zu schauen, ob die erbrachte Dienstleistung wirklich die Qualität hat, die erforderlich ist.

Kommen Sie gerne nach Hamburg. Auch hier gibt es Publikum, welches sich gerne undifferenziert Angebote zuschicken lässt und diese sammelt, sich aber nicht anschaut...

Erdal Kacmaz
Kieler Str. 99
22769 Hamburg

Sven-Hennig

BeitragVerfasst am: 27.05.2009 16:31:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo "liebe Kollegen".

das ist ja mal eine spannende Diskussion die Hr. Horn hier "angezettelt" hat. Wenn es kein Spaß war sondern die ersthafte Meinung ist es für mich schon mehr als traurig.

Grundsätzlich ist es doch so, der Kunde kann kaufen was er möchte, das muss nicht zweifelsohne ein Hochleistungstarif oder wie man ihn auch immer nennen möchte, sein. Aber er sollte schon wissen was er kauft, kaufen könnte, gekauft hat.

Hr. K. gebe ich vollkommen recht. Wenn Hr. Horn so auf "Kundenfang" geht, ist mir auch der Ruf von der Branche der Vermittler klar.

Mit so wenigen Fragen ist es schlichtweg Unsinn. Auch bei Datensatzkunden oder eben gerade bei denen sollten Sie (Herr Horn) sich abheben und eben anders beraten.

Sie werden sehen- es macht sich (langfristig) bemerkbar. Das hat nichts aber auch rein gar nichts mit der Lage zu tun. Ich sehe seit über 8 Jahren keinen Kunden mehr, alles telefonisch und im Netz und habe keinerlei Probleme mit Kunden/ Neukunden. Ich kaufe keine Datensätze und mache keine Werbung sondern habe das Glück von Empfehlungen leben zu können.

Was glauben Sie warum? Vielleicht weil ich der Meinung bin das die zwei, drei Fragen für eine PKV (ein Produkt was Sie lebenslang haben) vielleicht etwas wenig sind?

Wir können gern mal telefonieren, vielleicht sehen Sie es anders wenn man es genauer erklärt, aber ich denke Sie sind (nicht nur haftungstechnisch) auf dem falschen Weg.

Viel Erfolg dennoch.

SH

Tel. 03838 30 75 33

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sven-Hennig

BeitragVerfasst am: 27.05.2009 16:33:30    Titel: Re: :-) Antworten mit Zitat

E.Kacmaz hat Folgendes geschrieben:
... ich weiß um die Qulität meiner Dienstleistung und bin für Menschen, "die mal nur ein Angebot haben möchten" und das bei 10 verschiedenen Vermittlern machen, nicht zu haben...[/color]

100% meine Zustimmung !

Tel. 03838 30 75 33

E.Kacmaz

BeitragVerfasst am: 03.06.2009 11:33:25    Titel: Re: :-) Antworten mit Zitat

Hmm,

die Diskussion scheint etwas eingeschlafen zu sein...

Huhu Herr Horn??

Erdal Kacmaz
Kieler Str. 99
22769 Hamburg

Thomas Schösser

BeitragVerfasst am: 03.06.2009 11:46:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,

spannendes Thema :-)

In meiner Beratungspraxis habe ich auch feststellen müssen, dass viele Interessenten der Meinung sind PKV-Tarife unterscheiden sich nur von ein paar Dingen (Bsp. Einbett oder nicht, Heilpraktikerleistungen oder nicht, Wieviel Zahnersatz, Höhe des SB).

Gerade an dieser Stelle sollte der Berater eingreifen und dem Unwissen ein Ende bereiten...alleine schon wie ich finde aus Gewissensgründen.
85077 Manching (bei Ingolstadt)
Tel.: 0 84 59 / 32 43 32
www.pkv-inhalte.de
isomay

BeitragVerfasst am: 24.11.2009 13:43:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ebenso ein Hallo in die RUnde. Ein sehr spannendes Thema und eine sehr anregende Unterhaltung, die man gerne mitverfolgt und mitliest.
Finde es ja interessant, wie viele Menschen doch sehr gut und genau über private Krankenversicherungen Bescheid wissen - Kompliment. Ich habe mich am Anfang nicht wirklich rausgesehen, aber mittlerweile geht es eigentlich.
glanceboden

BeitragVerfasst am: 06.03.2010 17:43:01    Titel: Fachexperten ?! Antworten mit Zitat

Hallöchen,

ich habe gerade die Ansichten gelesen und mich heute in diesem Forum angemeldet, weil mir meine Beraterin Lust auf Versicherungen gemacht hat. Ein durchaus interessantes Thema und wenn ich die voranstehenden Beiträge lese, dann weiss ich, wieso ich mich gut beraten fühle.

Fängt die Beratung unabhängig davon wie man einen Kunden kennenlernt etwa nicht damit an, dass man die aktuelle Situation analysiert (Gesundheitszustand, Alter, aktuelle Versicherungssituation + Zustandekommen dessen,Vorstellungen)? Ist es nachfolgend dann nicht die Aufgabe des Beraters eine Kombination aus den "Problemen" des Kunden und seinen ggf. berichtigten Vorstellungen seines Versicherungsschutzes eine optimal und individuell passende Lösung in Form eines Tarifs aus egal wievielen Angeboten herauszufiltern?

Ich glaube nämlich kaum, dass es eine Kunst ist mit Computerprogrammen dem Kunden unterschiedliche Tarife aufzuzählen. Der Berater sollte schon WISSEN, wo sich ggf. Schwächen verbergen können und den Kunden dahin gehend aufklären.

So das ist mal so eine Ansicht von einem "Endverbraucher" auf die Bedürfnisse und Vorstellungen. Ich kenne übrigens NIEMANDEN, der eine Entscheidung lediglich aufgrund des Preises und ohne Wissen über Inhalte trifft. Insofern finde ich es schade, dass man niemandem die Beratungsgrundlage entziehen kann.
Roland Gutsch

BeitragVerfasst am: 08.03.2010 9:52:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo glanceboden,
Zitat:
Fängt die Beratung unabhängig davon wie man einen Kunden kennenlernt etwa nicht damit an, dass man die aktuelle Situation analysiert (Gesundheitszustand, Alter, aktuelle Versicherungssituation + Zustandekommen dessen,Vorstellungen)? Ist es nachfolgend dann nicht die Aufgabe des Beraters eine Kombination aus den "Problemen" des Kunden und seinen ggf. berichtigten Vorstellungen seines Versicherungsschutzes eine optimal und individuell passende Lösung in Form eines Tarifs aus egal wievielen Angeboten herauszufiltern?

Genauso ist es. Deshalb wurde der Anfang-Thread auch als Kabarett-Beitrag "entlarvt" ;-))

Denn so sollte man das Thema nach meiner Auffasung (und nach Auffassung der seriös arbeitenden Kollegen) auf keinen Fall angehen!
Roland Gutsch - Gutsch GmbH
Spezialmakler PKV - BU - AV
Email: info@gutsch-gmbh.de

Tel: 0 22 54 / 96 30 - 0
www.gutsch-gmbh.de
Pflichtinformationen unter
http://www.pkv-online-beratung.de/5-0-Impressum.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Herzlich Willkommen im Forum des Beraterkreis Finanzen Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde für Vermittlerinnen und Vermittler Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Impressum :: Haftungsausschluss :: Versicherungen Vergleichen :: Beraterkreis Finanzen