ich persönlich habe noch keine Erfahrung mit dieser Seite gemacht, habe sie mir aber gerade mal angesehen und durchgerechnet.
Als erstes fällt mir auf, dass dort die Möglichkeit besteht einen 5-Jahres-Vertrag abzuschließen. Dies ist seit der Reforn des Versicherungsvertragsgesetzes (VVG) nicht mehr zulässig. Die maximale Laufzeit darf noch 3 Jahre betragen (bzw. auch 5, dann kann aber zum 3. Jahr gekndigt werden).
Hinzu kommt, dass ich bei 3 verschiedenen durchgerechneten Angeboten immer die selben Versicherungen angezeigt bekomme (Gothaer, InterRisk, Rhion, Concordia).
Außerdem fehlt jegliche Beratung was für Sie sinnvoll ist (abzusicherndes Einkommen, abzusicherndes Kapital etc).
Mit freundlichem Gruß
Marina Wendt _________________
Alles aus einer Hand. Seit über 100 Jahren.
der o.a. Eintrag ist SPAM und wird mit Sicherheit kurzfristig vom Moderator entfernt!
Mit freundlichen Grüßen _________________ Die Kosten der Krankenversicherung sind nicht (nur) die aktuell zu zahlenden Beiträge
sondern (vor allem) die Summe der nicht versicherten Leistungen der Zukunft. Prüfen Sie das "Kleingedruckte"!
Verfasst am: 28.07.2010 22:01:21 Titel:
M.Wendt hat Folgendes geschrieben:
Als erstes fällt mir auf, dass dort die Möglichkeit besteht einen 5-Jahres-Vertrag abzuschließen. Dies ist seit der Reforn des Versicherungsvertragsgesetzes (VVG) nicht mehr zulässig. Die maximale Laufzeit darf noch 3 Jahre betragen (bzw. auch 5, dann kann aber zum 3. Jahr gekndigt werden).
Nun ja, Frau Kollegin: Wir haben immer noch Vertragsfreiheit. Theoretisch kann ich einen Vertrag mit 10 oder 20 Jahren Laufzeit schließen.
Das ordentliche Kündigungsrecht ist dann natürlich trotzdem zum Ablauf des 3. Versicherungsjahres gegeben. _________________ Thomas Kliem
Fachmakler für PKV, BU, Altersvorsorge und
Finanzierungen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.